Über mich

Sprachwissenschaftler mit Promotion in angewandter Linguistik:

Ich habe an der Universität Augsburg Angewandte Linguistik, Anglistik und Germanistische Sprachwissenschaft studiert.

Expertise und Erfahrung mit Sprache und Texten aus knapp drei Jahrzehnten in der Verlagsbranche

Als langjähriges Mitglied der Redaktion PONS aus dem führenden deutschen Bildungsverlag KLETT kann ich dies für mich in Anspruch nehmen.

Projektleiter der Wörterbücher PONS Die deutsche Rechtschreibung, PONS Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache und PONS Kompaktwörterbuch Englisch:

https://de.pons.com/

Ich habe außer an Wörterbüchern aber auch an „normalen“ Büchern gearbeitet: Bei Klett Lerntraining im Bereich Abiturwissen und Lektürehilfen:

Ich war als Blogger tätig (PONS Deutschblog) und war und bin leidenschftlicher Schreiber, Texter und Sprachverliebter!
In dieser bunten Welt lebe ich meine kreative Seite aus.